Erfolgreicher Generationenwechsel im Hafen Haldensleben

Die UHH – Umschlag- und Handelsgesellschaft Haldensleben, ein führendes Unternehmen im Bereich der Logistik, freut sich, die Ernennung von Arne Pröhl zum weiteren Geschäftsführer bekannt zu geben. Herr Pröhl wird ab sofort neben den Herren Eckhard Kurfeld und Carsten Lübben tätig sein und gemeinsam
mit ihnen die Geschicke des Unternehmens lenken.

Mit seiner umfassenden branchenspezifischen Erfahrung in den Bereichen Hafenlogistik und Agrarwirtschaft, bringt Herr Pröhl frischen Wind und innovative Ideen in das Unternehmen ein. Sein Eintritt markiert einen erfolgreichen Generationenwechsel, der darauf abzielt, die Position der UHH Haldensleben als profilierter Hafen- und Logistikdienstleister für den Umschlag von Massen- und Schwergut weiter zu stärken.

Eckhard Kurfeld und Carsten Lübben, die bisherigen Geschäftsführer, begrüßten Arne Pröhl herzlich im Führungsteam. Gemeinsam sind sie optimistisch, dass die Kombination aus Erfahrung und neuen
Perspektiven die Grundlage für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft legt.

„Die Ernennung von Arne Pröhl ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft der UHH Haldensleben. Seine Fachkenntnisse und Führungsqualitäten werden dazu beitragen, unsere Position auf dem Markt zu festigen und das Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben“, kommentierte Eckhard Kurfeld.

Arne Pröhl zeigt sich ebenso begeistert von der neuen Herausforderung: „Es ist mir eine Freude, Teil eines so traditionsreichen Unternehmens wie der UHH Haldensleben zu sein. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Herrn Kurfeld und Herrn Lübben, an der Spitze des Unternehmens zu arbeiten und dazu beizutragen, die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.“

Die UHH Haldensleben, eine Tochtergesellschaft der Rhein-Umschlag GmbH & Co.KG aus Oldenburg, blickt zuversichtlich in die Zukunft und ist überzeugt, dass die gemeinsame Führung von Carsten Lübben und Arne Pröhl das Unternehmen in eine erfolgreiche Ära führen wird.

Herr Eckhard Kurfeld wird im September 2024 das Unternehmen verlassen und in den wohlverdienten Ruhestand eintreten.